Schülerinnen und Schüler mit Autismusspektrumstörung – Besonderheit verstehen, Interventionen kennen und anwenden | Modul 2

Schülerinnen und Schüler mit Autismusspektrumstörung – Besonderheit verstehen, Interventionen kennen und anwenden | Modul 2

Veranstaltung auf Anfrage


Schülerinnen und Schüler mit Autismusspektrumstörung – Besonderheit verstehen, Interventionen kennen und anwenden

Kinder und Jugendliche mit Autismusspektrumstörungen sind Schülerinnen und Schüler in Grundschulen, Oberschulen, Gymnasien und beruflichen Schulen. Für die Lehrkräfte und das pädagogische Personal an den Schulen ist es wichtig, die Besonderheiten in der Wahrnehmung, im Verhalten, in der Kommunikation und Interaktion mit dieser Zielgruppe zu kennen. Zum methodischen Instrumentarium gehören daher auch umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich der Interventionsmöglichkeiten und ihrer Anwendung.

Inhalte Modul 2:

  • Interventionsmöglichkeiten
  • Nachteilsausgleich
  • visuelle Strukturierung (TEACCH)

Zielgruppe:

Lehrkräfte und pädagogisches Personal an allgemein- und berufsbildenden Schulen in öffentlicher und freier Trägerschaft sowie an Schulen des zweiten Bildungsweges

Referent:

Jens Thoma
Diplompsychologe | Autismusambulanz des Universitätsklinikums „Carl Gustav Carus“ Dresden

Hinweis:

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Termin

auf Anfrage

Veranstaltungsort

Diese Veranstaltung bieten wir als Online-Seminar an.

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Cornelia Schuricht
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