Veranstaltungsreihe: Materialien und Online-Tools für die pädagogische Diagnostik | Cornelsen Verlag | Sekundarstufe

Veranstaltungsreihe: Materialien und Online-Tools für die pädagogische Diagnostik | Cornelsen Verlag | Sekundarstufe

Veranstaltung auf Anfrage


Mit dieser Veranstaltung führen wir die Reihe fort, in der Referentinnen und Referenten der drei großen Schulbuchverlage Westermann, Klett und Cornelsen ihre Materialien und Online-Tools für die pädagogische Diagnostik vorstellen.

Die Diagnostik-Tools und Materialien sind im Wesentlichen nach Klassenstufen geordnet, so dass wir je eine Veranstaltung, für die Primar- und die Sekundarstufe pro Verlag anbieten.

Veranstaltung

Cornelsen Verlag | Sekundarstufe

Mit der digitalen Anwendung Cornelsen Diagnose und Fördern können Sie über das gesamte Schuljahr den Lernstand Ihrer Klasse erfassen und fertige Fördermaterialien in Form von Lernwegen in verschiedenen Differenzierungen individuell zuweisen.

Über 70.000 passende Lern- und Fördermaterialien für die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Französisch sowie Geschichte, Physik, Chemie und Biologie in der Sekundarstufe I stehen Ihnen dafür zur Verfügung. Das erleichtert das Fördern und bietet sich daher besonders bei der Arbeit mit Inklusionsschülern und -schülerinnen an.

Inhalt

  • Überblick über das Portfolio der Cornelsen Diagnostik
  • Vorstellung und Live-Demonstration der Lernstandsanalyse in den verschiedenen Fächern
  • Vorstellung der Fördermaterialien

Zielgruppe

Lehrkräfte und pädagogisches Personal an Oberschulen, Gymnasien und Gemeinschaftsschulen in öffentlicher und in freier Trägerschaft.

Referent

Joachim Oest
Lehrer an der Michaelschule Papenburg | Gründer des Deichdenker-Institut für zeitgemäße Bildung und Innovation

Termin

auf Anfrage

Veranstaltungsort

Diese Veranstaltung bieten wir als Online-Seminar an.

Ansprechpartnerin

Bei Fragen zu Veranstaltung oder Buchung wenden Sie sich bitte an

Cornelia Schuricht
0351 / 895 11 42

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.