Veranstaltungsreihe: Materialien und Online-Tools für die pädagogische Diagnostik

Veranstaltungsreihe: Materialien und Online-Tools für die pädagogische Diagnostik

am 24. September 2025 von 16:00 - 18:00 Uhr als Online-Seminar


Cornelsen Verlag | Primarstufe

Mit der digitalen Anwendung Cornelsen Diagnose und Fördern können Sie über das gesamte Schuljahr den Lernstand Ihrer Klasse erfassen und fertige Fördermaterialien in Form von Lernwegen in verschiedenen Differenzierungen individuell zuweisen.

Vorgefertigten Lernstandsanalysen für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch ermöglichen eine kontinuierliche Diagnose des Lernfortschritts der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Lern- und Fördermaterialien in verschiedenen Schwierigkeitsgraden unterstützen die Schülerinnen und Schüler, Wissenslücken selbstständig zu schließen.

Inhalt

  • Überblick über das Portfolio der Cornelsen Diagnostik für die Primarstufe
  • Vorstellung und Live-Demonstration der Lernstandsanalyse in den verschiedenen Fächern
  • Vorstellung der Fördermaterialien

Zielgruppe

Lehrkräfte und pädagogisches Personal an Grundschulen, Förderschulen und Gemeinschaftsschulen in öffentlicher und in freier Trägerschaft.

 

Termin

24. September 2025
16:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Diese Veranstaltung bieten wir als Online-Seminar an.

Als Konferenz­tool wird BigBlueButton genutzt. Die Teil­neh­menden soll­ten über eine Kamera und ein Mikro­fon verfügen. Der Veran­stal­tungs­link wird ca. ein Tag vor Veran­stal­tungs­beginn an die ange­ge­bene E-Mail Adresse versandt.

Ansprechpartnerin

Bei Fragen zu Veranstaltung oder Buchung wenden Sie sich bitte an

Cornelia Schuricht
0351 / 895 11 42

Förderung


Anmeldung

Tickets

Ticket-Typ Plätze
Materialien und Online-Tools für die päadagogische Diagnostik | Cornelsen Verlag | Primarstufe
24.09.2025 | 16.00 bis 18.00 Uhr

Registrierungsinformationen

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist der 19.09.2025.

Buchungsbestätigung

Sollten Sie nach Anmel­dung keine auto­ma­tische Buchungs­be­stä­tigung erhalten, kontak­tieren Sie uns bitte.